Cross-Media-Kommunikation

Maßgeschneiderte Cross-Media-Kommunikation für Fachhändler-Vertrieb

Der GEDAK-Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Kameras und Imaging-Lösungen. Für sein Händlergeschäft unterhält der Kunde einen Online-Shop, in dem der Händler neben regulären Waren auch Werbemittel und Materialien zur Präsentation von Kameras und Zubehör bestellen kann. Dabei ist die Menge der verschiedenen Möglichkeiten so umfangreich, dass sich unser Kunde für seine Händler einen besonderen Service ausgedacht hat. Die Händlerbetreuer des Kunden können für ihre Händler jeweils individuell ein Sortiment an passenden Werbemitteln zusammenstellen. Das Artikelsortiment steht dem Händler natürlich im Online-Shop zur Verfügung. Zusätzlich ist es den Händlerbetreuern auch möglich, aus der Vorauswahl mit einem Klick einen PDF-Katalog zu erstellen, der per Mail versendet, aber auch hochauflösend gedruckt werden kann. Aus dem Hause GEDAK stammt nicht nur die Implementierung des kompletten B-to-B-Shops auf der Basis von OXID Enterprise Edition, sondern auch die kundenspezifische Realisierung der Möglichkeit, Werbemittelsortimente individuell zusammenzustellen, die dann über eine integrierte Web-to-Print-Funktionalität dem Fachhändler übermittelt werden können. So erhält jeder Fachhändler seine Informationen genau über den Kanal, den er jeweils bevorzugt.

Microsites

Mit bedienerfreundlichen Microsites mehr Neukundengewinnung und höhere Kundenbindung

Unser Kunde ist ein Hersteller professioneller und semi-professioneller Heimwerker-Geräte. Mit einer Aktion zur Neukundengewinnung soll auch gleichzeitig eine höhere Markenbindung erreicht werden. Private Neukunden können hochwertiges Zubehör nach dem Kauf eines Gerätes als Prämie erhalten. GEDAK hat für die Abwicklung der Marketing-Aktion eine bedienerfreundliche Microsite entwickelt, bei der die Neukunden in wenigen Schritten ihre Daten erfassen, das Zubehör aussuchen und ihre gescannte Rechnung hochladen können. Im Backoffice wird revisionssicher geprüft, ob alle Angaben stimmen und die Teilnahmebedingungen eingehalten wurden. Bei fehlenden oder falschen Angaben erhalten die Teilnehmer der Aktion automatisch eine entsprechende Nachricht. Ebenso automatisiert wurden die Zusteuerung der Prämien, der Versand und die dazu gehörige Kundenkommunikation. Der Neukunde erlebt den Prozess als einfach handhabbar und schnell erledigt. Der GEDAK-Kunde freut sich über eine Integration der Microsite in seine Call-Center-Umgebung, um seine Kunden noch besser bedienen zu können und natürlich über hohe Teilnehmerzahlen.

.
Telefon      +49 (0) 2152 / 143-1
E-Mail      info@gedak.de

Sie haben eine Frage?