Service-Workflow

Optimiert und mit einheitlichem Regelwerk: Internationaler Service-Workflow für Garantie- und Kulanz-Management

Ein europäisch agierender Hersteller der Automotive-Branche möchte sein Garantie- und Kulanz-Management vereinheitlichen. Transparent und schnell sollen Entscheidungen bei Garantiefällen und Kulanzanfragen gefällt und dabei Regeln der Corporate Governance sicher und einheitlich angewendet werden.

Wir haben für unseren Kunden ein individuelles Workflow- und Entscheidungssystem entwickelt. Dafür wurde eine Datenbank mit hersteller- und kundenspezifischen Informationen über Garantie- und Kulanzfälle aufgebaut. Auf dieser Basis können eine Vielzahl von Entscheidungen automatisch getroffen werden. Anhand einer Kulanzmatrix werden kritische Fälle zuständigen Mitarbeitern zur Entscheidung vorgelegt. Das System bietet dem Entscheider völlige Transparenz durch eine Kundenhistorie, Produktinformationen und bisherige Entscheidungen, ausgelegt für mehrere Millionen Vorgänge. Integriert wurde das System in das Extranet des Kunden, selbstverständlich mit Single-Sign-On.

Artikelpflege für Online-Shops

Transparent und schlank – Artikelpflege für internationale Online-Shops

Jeder, der im E-Commerce arbeitet, weiß, dass transparente und schlanke Artikelpflege für internationale Online-Shops nach Widerspruch klingt. Für eine bekannte deutsche Brauerei hat GEDAK eine Lösung implementiert, mit der die Anlage und Pflege von Artikeldaten auch über verschiedene Systeme hinweg eindeutig und zuverlässig geregelt werden kann. Kern der Lösung ist ein von GEDAK entwickeltes Administrationssystem , das auch als SaaS-Lösung angeboten wird. Mit diesem System lassen sich unabhängig arbeitende Systeme mit wichtigen Daten für die Artikelpflege wie PIM, Webshop oder ERP so verbinden, dass Shopmanager und Produktmanager endlich prozessorientiert die Artikelpflege durchführen können. Routinetätigkeiten werden noch einfacher und schneller erlernbar. Falscheingaben und fehlende Artikelinformationen werden vermieden. Gerade im internationalen Geschäft von Vorteil sind Prozesse für die Freigabe von fremdsprachlichen Artikeltexten. Artikelcontent jeglicher Form verbindlich, vollständig und prozessorientiert gepflegt – ein sichtbarer Vorteil für unseren Kunden.

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Telefon      +49 (0) 2152 / 143-1
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