Wir wollen, dass Ihre Projekte gelingen
GEDAK-Kunden schätzen unseren pragmatischen Arbeitsstil, der sich direkt am Anliegen unseres Kunden orientiert. Wir wissen, welche Projektvorgehen sich bewährt haben, was maßgeblich zum Projekterfolg führt und welchen Support unsere Kunden brauchen.
Unser Vorgehen gliedert sich grob in diese vier Bereiche:
Persönlich miteinander sprechen
Wir schätzen das persönliche Gespräch. Zum Kennenlernen, für die Anforderungsaufnahme. Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele und Vorstellungen von Ihrem Projekt. Schon zum frühen Zeitpunkt weisen wir hin auf Wichtiges und Unvermeidbares, aber auch auf Abkürzungen und Bewährtes.
Konzept und Angebot
Am Anfang steht die schriftliche Darstellung Ihres Projekts, ggf. in Form eines Lastenheftes oder eines Konzepts. Dies dient dem gemeinsamen Verständnis, der Abstimmung mit Fachbereichen und IT und als Basis für ein verbindliches Angebot. Dabei lernen Sie auch Ihren verantwortlichen Projektleiter und wichtige Entwickler kennen. Selbstverständlich entwerfen wir auch einen Projektplan.
Umsetzung
Unsere Vorschläge – wenn gewünscht in Form eines Pflichtenhefts – haben Ihre Zustimmung? Dann machen wir uns an die Umsetzung. Sie werden dabei regelmäßig in Abstimmungs- und Entwicklungsprozesse eingebunden. Wir nutzen sogenannte agile Verfahren, die es uns erlauben, Ihre Lösung gründlich zu testen, schnell zu verfeinern und damit im Nachhinein Änderungen zu vermeiden.
Dranbleiben
Mit der Übergabe des fertigen Ergebnisses an Sie ist unsere Arbeit noch nicht am Ende. Wenn wir dürfen, begleiten wir im Rahmen des Supports den Betrieb der Software, übergeben Ihnen Dokumentationen und schulen Anwender vor Ort. Auch für weitere Änderungswünsche und Erweiterungen sind wir für Sie da.
Das können Sie von uns erwarten:
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Wollen wir gemeinsam einen Plan für Ihr Projekt entwickeln? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!